Kärnten ist schön !


007_Hochstuhl_257 


Auch hier möchte ich diese traumhafte Tour, die ich erleben durfte, nicht unerwähnt lassen. Am Wochenende ging es auf den Hochstuhl, höchsten Berg der Karawanken mit 2.236 Metern.

Vom Bärental aus auf den Bärensattel, Weinasch, ab auf den Hochstuhl, mit einmaliger Aussicht nach Kärnten und Slowenien, weiter zur Klagenfurter Hütte runter und über die Matschacher Alm zum Parkplatz zurück.

In Summe ein langer Weg…

Die entstandene Zufriedenheit…

Je länger der Weg, um so intensiver die Erlebnisse,

um so näher der Seelenfrieden


 

 


…Zu allem SinnesTaumel kredenzte uns Wirt Sigi, auf der neu eröffneten Klagenfurter Hütte, noch seine ganz besonderen Variationen vom Kaiserschmarrn.

Ein Hochgenuss! & das nach so viel Sonne, Berg und tollen Eindrücken.


 

Diese Tour ist im übrigen Teil des Panoramaweg Südalpen, die gesamte KarawankenKette zu erwandern ist ein Traum!

 

 

 


Einen sonnigen Dienstag wünsche ich und viel Spass bei meinen Bergimpressionen 🙂

Berge sind schön!

Immer wieder !

 





  zum vergrössern, einfach in`s Bild klicken

Für nähere Informationen rund um das wunderbare wanderbare Rosental, im sonnigen Süden Kärntens, stehen bei Bedarf die freundlichen Damen vom regionalen Tourismusverband Carnica-Region Rosental gerne zur Verfügung.

Und ich bedanke mich hier herzlich, für das zahlreiche Teilen dieser TourFotos auf meiner Facebook Seite

www.facebook.com/jorg.schmoe

www.facebook.com/schmoeeswelt

 




006_Hochstuhl_233



Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser

 

 

 

 

 


6 Kommentare on “Kärnten ist schön !”

  1. info@carnica-rosental.at sagt:

    Servus Jörg,

    wirklich schöne Bilder sind das geworden am Samstag!

    Freut mich, dass sie auch anderen Menschen gefallen J

    Wir werden auch noch mit der Chefin sprechen,

    vielleicht hat sie ja noch ein wenig Geld frei und wir können das eine oder andere Bild käuflich erwerben.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Schön, dass du dabei warst!

    Angenehmen Start in die neue Woche und bis demnächst,

    (wobei heute ist ja eigentlich schon Dienstag J)

    Sissi

    *********************************** Carnica-Region Rosental, Sissi Wutte

    Freibacher Straße 1, 9170 Ferlach

    Tel. +43(0)4227/5119-11, Fax +43(0)4227/4970

    http://www.carnica-rosental.at http://www.sonnenwinkel-kaernten.at

    ***********************************

    facebook.com/carnica.rosental

    ***********************************

  2. maribey sagt:

    Beeindruckende Bilder, großartig!
    Eben lass ich bei Michael im Blog ein Gedicht zu einem Berg und nun begegnen mir die Berge bei dir wieder, da lege ich doch hier gerne einen Link zu Michael: https://luftzumathmen.wordpress.com/2015/10/26/der-berg/

  3. Elke Steltner sagt:

    Oooooooooh, einfach herrlich!!! Leider werde ich wohl nicht genug in Form sein für Touren dieser Art, das war doch bestimmt eine Acht-Stunden-Wanderung?? Tara würde sich freuen… Lauter liebe Grüße, Elke

    • schmoeefoto sagt:

      Meine liebe Elke, vielen Dank!
      –> es sind nicht immer nur die Wegzeiten die den Genuss ausmachen, ab und an ist ein stilles Verweilen, das Warten auf den Sonnenaufgang und das erleuchten des Tages, so wie hier auf dem Gipfel der Bilschitza, ein grenzenloses Erlebnis. Dort da auf dem Gipfel saß ich knapp 3 Stunden und beobachtet einfach nur, herrlich…

      Liebe Grüsse zurück 🙂

      http://wp.me/a1rPDq-TG


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s